GRAPHIK WEB DESIGN erhält den Auftrag ein völlig neues Design für das Klavier-Festival Ruhr zu entwickeln.

aktuelles
grundlegend...
Bild: Geschnürtes Paket
grundlegend...
© shutterstock | Africa Studio

Klavier-Festival Ruhr

Projektbeschreibung

Das Klavier-Festival Ruhr – das “weltweit bedeutendste Klavierfestival“ (FonoForum) – präsentiert jedes Jahr von Mitte April bis Mitte Juli in rund 70 Konzerten international herausragende Künstler in einzigartiger Konzentration. Klassik und Jazz, Recitals, Kammer- und Orchesterkonzerte, Meisterkurse und Liederabende spiegeln das außerordentlich vielfältige Konzertangebot des Klavier-Festivals Ruhr.

Seit 2002 dürfen wir das Festival kreativ im Internet begleiten. Im September 2015 haben wir den Pitch um die Neugestaltung des Internetauftritts gewonnen und freuen uns über die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Intendanten und dem Team des Klavier-Festivals Ruhr.

Der Webauftritt des Klavier-Festivals Ruhr wurde einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Die neue Website präsentiert sich moderner, übersichtlicher und mit einer vereinfachten Menüführung. Dies führt vor allem im umfangreichen Education-Bereich zu einer verbesserten Orientierung für den Besucher. Außerdem wurde die Seite auch für mobile Endgeräte optimiert, wodurch das Angebot des Klavier-Festivals Ruhr nun auch von unterwegs bequem abgefragt werden kann. Zum Festivalbeginn im April ging der Internetauftritt online.

  • Neustrukturierung der Menüführung
  • Design-Relaunch
  • Implementierung und Programmierung des Content-Management-Systems Typo3™
  • zum Klavier-Festival Ruhr
[ april 2016 ]

Dokumentation relaunch KFR

Bild Internetauftritt

Ansicht: Klavier-Festival Ruhr - Startseite

Ansicht: Klavier-Festival Ruhr - Konzerte

Ansicht: Klavier-Festival Ruhr - Education